Ihre Kandidaten für den Stadtrat 2020

TOLERANT, GERADLINIG UND EHRLICH:

Die Stadtratskanidaten der Freien Bürger:

FBL_Stadtrat_Flyer_zum Anklicken und Herunterladen

Günther_Brombeiß1) Günther Brombeiß (59)

Stadtrat, Schulbeauftragter, Betriebswirt, 3 Kinder, Aufsichtsrat: GWG, Stadtwerke, Stadtbus, TKL; Verbandsrat Wasserversorgung Handwerks, GVO, Mitgl. Fördervereine: Hoyerbergschlössle, Alter Friedhof Aeschach, Rainhaus, Bad Oberreitnau, MV-Oberreitnau; Historischer Verein, Lindauer Patrizier, Kinderball Reitnau, Narrenzunft Lindau, DAV, Wasserwacht, Johanniter, 2. Vorsitzender Kinderfest Aeschach-Hoyren

 

 

 

Annette_Schäfler

2) Annette Schäfler (50)

Selbst. Catering, Dekoration, verh., Mitgl. Förderverein Hoyerbergschlössle, Wir in Aeschach, DAV, AWO, Rotes Kreuz, Haus und Grund.

Ich setze mich ein besonders für eine bürgerliche, realistische Stadtentwicklung und für die Bewahrung von Traditionen

 

 

 

Benjamin_Taylor3) Benjamin Taylor (30)

Kinderpfleger und Erzieher im Berufspraktikum, Vorstandsmitglied TSV-Oberreitnau, Vorsitzender der Kreisjugendleitung d. Bayerischen Sportjugend Kreis Lindau

 

 

 

 

 

Martin_Rupflin4) Martin Rupflin (47)

Stadtrat, Glasermeister, verh. 2 Kinder, Vorsitzender der Freien Bürgerschaft Lindau, Mitgl. Freiwillige Feuerwehr Lindau, Haug am Brückele, Förderverein Lugeck

 

 

 

 

 

Axel_Blaas5) Axel Blaas (51)

Selbständiger, verh. 2 Kinder

Ich setze mich besonders für die Stärkung des Einzelhandels und des Handwerks ein

 

 

 

 

Martin_Rogg_eigenes_Foto6) Martin Rogg (53)

Dipl. Ing. E-Technik (FH), verh. 2 Kinder, Vorstand Förderverein Grundschule Oberreitnau, Vorstand Förderverein Partnerschaft Reitnau (CH), Pfarrgemeinderat und Lektor St. Urban und Silvester Unterreitnau

 

 

 

 

Andreas_Schoch7) Andreas Schoch (44)

Agrar Dipl. Ing., verh. 2 Kinder,

Hochschulbund Nürtingen, Deutsches Landwirtschaftsmuseum

 

 

 

 

Andreas_Jäger8) Andreas Jäger (40)

selbst. Obstbaumeister, verh., Kirchenvorstand St. Verena – Versöhnerkirche, Freiwillige Feuerwehr, Schönauer Hexen, Vorstand Jagdgenossenschaft, stellv. Vorsitzender Prüfungsausschuss Gartenbau Fachrichtung Obstbau

 

 

 

 

Patrick_Kolb9) Patrick Kolb (36)

Teamleiter System Engineer Client Workplace, verh.,    1 Kind

Ich setze mich besonders für eine offene, digitalisierte Demokratie, für die Wissensförderung Jugendlicher und den Wirtschafsstandort Lindau ein

 

 

 

 

Ralf_Guggenmos10) Ralf Guggenmos (78)

Stadtrat, Pfarrer i.R., verh. 5 Kinder, Mitgl. Bund Naturschutz, FB,

Ich setze mich besonders für partei- und gruppierungsübergreifende Zusammenarbeit im Stadtrat und für geordnete Finanzen ein

 

 

 

 

Wolfgang_Hagg11) Wolfgang Hagg (59)

Landwirt, Feldgeschworener, verh. 1 Kind, Mitgl. Musikkapelle Unterreitnau,  FB

Ich setze mich besonders für die Gleichstellung des ländlichen Raums in der Stadt, für Familien und Schulen ein

 

 

 

 

Michael_Brandt_0112) Dr. Michael Brandt (55)

Arzt, verh. 2 Kinder, Kirchenvorstand St. Stephan – Christuskirche, Leitender Notarzt, Mitgl. TSV-Oberreitnau, BRK-Bereitschaft Lindau, TSG Zech Abteilung Wassersport

 

 

 

 

 

Stephan_Bohle13) Stephan Bohle (48)

Bankkaufmann, verh. 2Kinder, Vorstand (Kassier) Haus und Grund Lindau, Mitgl. Freie Schule Lindau

Ich setze mich besonders für geordnete Finanzen, den Wohnungsbau und für die Bildung ein

 

 

 

 

Wolfgang_Seiler14) Wolfgang Seiler (51)

Dipl. Ing. (FH), Landschaftsarchitektur, Gartengestaltung, Bioland-Gärtnerei, 2 Kinder, Mitgl. Eisenbahn- u. Schifffahrtsmuseum Lindau, Bund Naturschutz,

Ich setze mich besonders für die Stadtentwickung, Freiraumplanung ein

 

 

 

DSC_491015) Florentin Berisha (28)

Service Berater Audi, verh.

Ich setze mich besonders für die Förderung der Jugend ein

 

 

 

 

 

Mayk Tarnowski16) Mayk Tarnowski (54)

Qualitätsmanager, Textil-Einzelhändler, verh. 2 Kinder, Sektionsleitung Bodensee Allgäu im JAG Oldtimerclub, Mitgl. Oldtimerclub ASC Bodensee

Ich setze mich besonders für eine Stadtentwicklung unter Berücksichtigung einer frühen Einbindung der Bürgerschaft und der Interessensverbände ein.

 

 

 

Erwin_Unseld17) Erwin Unseld (69)

Schulleiter i.R., Landwirt, verh., stellv. Vorsitzender des “Freundeskreis Natur in Lindau 2021″

Ich setze mich besonders für Bildung und Stadtentwicklung ein

 

 

 

 

Mattern JŸrgen18) Jürgen Mattern (51)

Dipl. Ing. (FH), Geschäftsführer (Branche: Außenbeleuchtung) verh. 2 Kinder, Mitgl. MV-Oberreitnau, Bommelmänner

Ich setze mich besonders für Wirtschaftsförderung, Energiewirtschaft und Digitalisierung ein

 

 

 

 

Matthias Wendrich19) Matthias Wendrich (38)

Exam. Krankenpfleger, verh. 2 Kinder, Vorstand Feuerwehr Bodolz, Musikkapelle Unterreitnau, Kinderball Reitnau

Ich setze mich besonders für Kinderbetreuung und Schulen ein

 

 

 

Francisco_Leoncio20) Francisco (Paco) Leoncio (52)

Industriemechaniker, verh. 2 Kinder,

Ich setze mich besonders für die Integration ausländischer Bürger ein

 

 

 

 

 

20200104_11512121 Ronja Kohlheim (27)

Zahnmedizinische Fachangestellte,

Ich setze mich besonders für Jugend und Stadtentwicklung ein

 

 

 

 

 

Manfred_Biesinger22) Manfred Biesinger (78)

Kaufmann, verh., Mitgl. Motorsportclub scuderia Lindau, TV-Reutin, Spvgg Lindau, Eintracht Liederhort

 

 

 

 

 

 

Rosi_Wetzel23) Rosi Wetzel (57)

Erzieherin, verh. 2 Kinder, Mitgl. Tierschutzverein Lindau, Schönauer Hexen, Bund Naturschutz

 

 

 

 

 

 

Ludwig Bloemecke24) Ludwig Bloemecke (73)

Pharmakaufmann, verh.

Ich setze mich besonders für geordnete Finanzen, Städtebau und ein Gesamtkonzept für Lindau ein

 

 

 

 

Wilfried_Mussack25) Dr. Wilfried Mussack (65)

Consultant Information Management, Tierarzt

Ich setze mich besonders für Bildungseinrichtungen, aktive Stadtentwicklung und Energiekonzepte ein

 

 

 

 

 

Francesco Caggegi26) Francesco Caggegi (64)

Elektrotechniker, verh. 5 Kinder

Ich setze mich besonders für die Integration ausländerischer Bürger ein

 

 

 

 

 

Konstantin_Brombeiß27) Konstantin Brombeiß (26)

Tischler, Aktiver Spieler beim TSV-Oberreitnau

Ich setze mich besonders für eine Stadtentwicklung unter Berücksichtigung der jungen Bürger ein

 

 

 

 

 

Brit Kellerhoff28) Brit Kellerhoff (44)

Kauffrau Marketingkommunikation, 3 Kinder

Ich setze mich besonders für Bildung und Stadtentwicklung ein

 

 

 

 

 

Marco Fuchs29) Marco Fuchs (23)

Küchenfachberater, Mitgl. Humpishexen Narrenzunft Brochenzell

 

 

 

 

 

 

Harald_Gebhard30) Prof. Dr. Harald Gebhard (50)

Ingenieur d. Elektrotechnik, Hochschullehrer, verh. 2 Kinder, Mitgl. TV-Reutin

Ich setze mich besonders für Stadtentwicklung und Bildung ein

 

 

 

 

1. Nachrückerin) Michaela Bock

2. Nachrücker) Dr. Johannes Guggenmos