Städtefreundschaft zwischen Lindau (B) und Zerbst (ehemals Lindau/Anhalt)

Zerbst09050024Regelmäßige Kontakte zwischen der Freien Fraktion Zerbst und den Freien Bürgern Lindau vereinbarten Stadträtin Birgit Jacobsen (Fraktionsvorsitzende der Freien Fraktion Zerbst) und Stadtrat Günther Brombeiß aus Lindau. Hintergrund war eine Einladung des Zerbster Bürgermeisters Andreas Dittmann (SPD) an Stadtrat Günther Brombeiß. Die dortige Stadt Lindau war vor kurzem in die Stadt Zerbst eingemeindet worden und Bürgermeister Andreas Dittmann interessierten die langjährigen Kontakte zwischen den Städten Lindau/Anhalt und Lindau (Bodensee). Auch er sagte seine Unterstützung zu, dass die bestehenden Kontakte aufrechterhalten würden und möglichst neue Beziehungen hinzukämen. Im Rahmen der Reise kam es auch zu einem Treffen mit Frau Pastorin Salome Quos und Vertretern des Kirchenrates der evangelischen Kirchengemeinde Lindau/Anhalt. Seit einigen Jahren bestehen von dort Beziehungen zur Kirchengemeinde Christuskirche Lindau-Aeschach.