FB will sich für neuen Wohnraum engagieren

LindauDie Freie Bürgerschaft Lindau hat am 21.02.2014 im Gasthaus Köchlin ihre Kandidaten zur Kommunalwahl vorgestellt. Günther Brombeiß erinnerte daran, dass vor sechs Jahren die FB zwei Themen in den Mittelpunkt ihres Wahlkampfes gestellt hatten. Bei „Investition in die Schulen“ konnte er die Sanierung der Grund- und Mittelschule Reutin vorweisen. Weitere Schulen müssten folgen. Zum Thema „Schaffung von Krippenplätzen“  verwies er darauf, dass mit 249 Plätzen eine Vollversorgung in Lindau erreicht werden konnte. Als zukünftiges Großprojekt erklärte Brombeiß für die FB die Schaffung von zusätzlichem, bedarfsgerechtem Wohnraum. Auch habe sich die FB zu den anstehenden weiteren Großprojekten bekannt. Verwundert sei man darüber, dass es unter einem politischen Mitbewerber Zweifel an der Notwendigkeit der Unterführungen besteht. Schließlich erhöhten sich die Schrankenschließzeiten nach Einbindung eines Bahnhofs in Reutin auf das Dreifache. Auch der Umbau der Inselhalle sei nur sinnvoll, wenn daneben ausreichender Parkraum zur Verfügung stehen werde. Schließlich könnten nur mit einer ausgelasteten Inselhalle auch die Folgekosten in Grenzen gehalten werden. Für die weitere Entwicklung der Insel seien diese Parkplätze außerdem von großer Bedeutung. In Bezug auf die Bäder wurde von verschiedenen Seiten bedauert, dass die Einbindung eines Investors ausgeschlagen wurde und dadurch die finanziellen Möglichkeiten stark begrenzt wurden. Die FB werde sich weiterhin dafür einsetzen, die Bürgerschaft frühzeitig in die Entscheidungsfindung über die Zukunft der Bäder einzubinden.